In Sachen Flohmarkt

flohmarkt-alt-gr
Jeder Flohmarktbesuch lässt unsere Herzen gleich mehrere Etagen höher schlagen.
Die vielen Menschen am Flohmarkt – tüchtige Sachensucher und noch tüchtigere Sachenverkäufer – mit all ihren Geschichten. Ihnen zuzuhören bringt uns zum Lachen, motiviert und inspiriert uns. Und zusammen ist man eben auch weniger allein.
All die magischen Dinge: Kannen, Schalen, Tassen, Teller, mancherlei antiker Schnickschnack! Auch sie haben eine Geschichte, häufig fehlt aber der Geschichtenerzähler. Für uns wird der Zauber der Vergangenheit immer dann spürbar, wenn man diesen Gegenständen ein neues Zuhause gibt – beispielsweise indem man Teller und Tassen übereinander gestapelt zum Mittelpunkt eines ausgedehnten Brunch mit Freunden macht.
Die Hochstapler lieben Flohmärkte. Denn am Ende kommen wir – wenn schon nicht mit tollem Porzellan – immer mit Geschichten (echten und ausgedachten) nach Hause.